Kontakt
Uwe Nitschke Moderne Badsysteme | Osterhöhe 3 a | 6507 0 Gernrode 039485 / 610 322 039485 / 610 329

Laufen

EasyFit - Versteckte Befestigung zum Patent angemeldet

1963 erfand Xaver Jermann, damals Ingenieur beim Schweizer Badspezialisten Laufen, die wandhängende WC-Keramik, die vom Laufental aus ihren Siegeszug durch die Badezimmer und Toiletten dieser Welt antrat. Aber Laufen wäre kein weltweit erfolgreiches Unternehmen, wenn es sich auf den Erfolgen vergangener Tage ausruhen würde. Stattdessen tüftelt und forscht der Badspezialist ständig an neuen Lösungen – auch für lange eingeführte Produkte. Eine dieser Lösung ist die neue versteckte Befestigung EasyFit für Wand-WCs, die sich zeitsparend und einfach installieren lässt.

Versteckte Befestigungen von Wand-WCs haben optische und hygienische Vorteile, denn eine makellose Keramikoberfläche, die ohne Abdeckkappen auskommt, ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern lässt sich auch kinderleicht reinigen, da Schmutz und Bakterien im Wortsinne keine Schlupflöcher finden. Leider war die Installation solcher Wand-WCs bisher nicht immer gleichermassen ein Kinderspiel, weshalb sich Laufen daran gemacht hat, eine komplett neue, versteckte Befestigung zu entwickeln.

Die „EasyFit“ genannte, selbst entwickelte versteckte Befestigung von Laufen arbeitet mit Plastikzylindern und Bajonettverschlüssen und ermöglicht ein einfaches Anziehen des Gestänges. Die Montage ist nahezu selbsterklärend und erfolgt komplett von unten. Das spart dem Installateur wertvolle Zeit und viel Mühe. Laufen hat das System zum Patent angemeldet (PCT pat. pend.) und bereits erste WCs, darunter das neue rechteckige Wand-WC aus der Serie Laufen Pro S, damit ausgestattet.


HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG